Vorstadttheater, Basel

Herr Macbeth oder Die Schule des Bösen

frei nach William Shakespeare
 

Für die Hexen ist es wieder einmal an der Zeit, gehörig im Topf des Bösen zu rühren! Nichts macht den Weibern mehr Spass als mit den Menschen ihren grausamen Schabernack zu treiben. Denn: Mit den von Haus aus leicht verführbaren Erdbewohnern haben sie allzu oft leichtes Spiel. Herr Macbeth und seine Gemahlin gehören zur erwähnten Spezies und viel Hexenkunst ist bei den beiden nicht vonnöten, um in ihnen die Gier auf die Krone zu wecken. Ein grausamer Reigen schrecklicher Taten ist die Folge …

Das kleine, aber feine Winterthurer Jugendtheaterfestival «augen auf! das festival» feiert bereits ein kleines Jubiläum: Es findet zum fünften Mal statt und zwar vom 20. bis 24. Mai in den bewährten Institutionen Alte Kaserne, Theater im Waaghaus, Theater am Gleis, Theater Kanton Zürich und Casinotheater. Die Eröffnung findet wie bei der ersten Ausgabe im Mai 2015 wieder bei uns am Theater Winterthur statt.