UNTERWEGS

20 Jahre Singfrauen Winterthur - mehr als ein Konzert!
 

Seit 20 Jahren singen sich die Singfrauen Winterthur durch ein vielfältiges und buntes Repertoire - nun jubilieren, jauchzen und frohlocken die 45 starken Frauenstimmen zum ersten Mal auf der ganz grossen Bühne! Im Theater Winterthur zeigen sie im September 2018 ihre Jubiläumsproduktion UNTERWEGS.
Dort wechseln sich wehmütig elegische Lieder aus dem Osten Europas ab mit lüpfigen Tanzliedern, sehnsuchtsvollen Liebesliedern, repetitiven Arbeitsliedern; aber auch Naturjüützli oder witzig-freche Spottlieder werden zu hören sein. Die Herzenslieder der Singfrauen aus Ost- und Südeuropa, aus Skandinavien und natürlich nicht zuletzt auch aus der Schweiz werden neu interpretiert und szenisch umgesetzt - ein grossartiges Chortheater. Die 45 Singfrauen Winterthur werden ihr Publikum mit ihrem Elan und ihrer Hingabe begeistern. Begleitet werden die Sängerinnen von den kongenialen Musikern Albin Brun, Patricia Draeger, Markus Lauterburg und Claudio Strebel sowie Tamar Buadze aus Georgien als special guest.

Und im Anschluss an das Konzert geht es im Foyer des Theaters weiter: ein Fest mit kulinarischen und musikalischen Überraschungen, Köstlichkeiten für Gaumen und Ohr, ein Feuerwerk für Singfrauen und Publikum - herzlich willkommen!