Theater Winterthur
im Foyer

Seit über 40 Jahren gibt es sie schon, die Jazz-Matineen in Winterthur. Früher im Zentrum Obertor beziehungsweise im Albani-Musik-Club und seit 1995 fi nden Sie im Foyer des Theaters statt. Markus Baumann, von Anfang an mit dabei und ein ausgewiesener Kenner des Genres, hat auch für die Spielzeit 2018/19 wieder ein ausgewogenes und hochkarätiges Programm zusammengestellt, in dem sich Schweizer Jazz-Grössen und internationale Ensembles abwechseln.

Theater Winterthur
Grosse Party mit Feuerwerk

Feiern Sie mit uns ins neue Jahr hinein!

Stumm war der Stummfilm noch nie. Schon bei der ersten Filmvorführung der Brüder Lumière im Dezember 1895 wurden die kurzen Streifen von einem Klavierspieler begleitet, der bald durch ein gross besetztes Orchester abgelöst wurde. Der amerikanische Dirigent und Komponist Timothy Brock restaurierte im Jahr 2000 Chaplins Partitur und ermöglicht es uns, in die Zeit zurückzukehren, in der «die Bilder laufen lernten».

Sa. 30.03.19.30Global